Sonntag, 24. Juli 2016

Rezension - Legend

Hey, hier ist meine erste Rezension und zwar zu der Triologie Legend (Fallender Himmel, Schwelender Sturm, Berstende Sterne) von Marie Lu.
Der riesige Hype, der um diese Reihe gemacht wurde, schreckte mich zuerst etwas ab, aber dieses Buch, bzw diese Bücherreihe hat mich total mitgerissen. Direkt am Anfang vom ersten Teil konnte ich ganz in die Geschichte eintauchen, was nicht jedes Buch bei mir schafft. Ich war vom ersten Moment an mittendrin. Es passieren unerwartende Dinge an unerwarteten Stellen und unteranderem das, macht das Buch so interessant und die Liebesgeschichte mit den typischen Höhen und Tiefen  der beiden Protagonisten beweist mal wieder, dass es egal ist, wie viel Geld man hat, oder wo man steht auf der Rangliste der Welt, denn jeder Mensch ist gleich.
Ich fande die Sichtweisenwechsel von June und Day pro Kapitel echt klasse und man konnte so noch mehr mit der Geschichte mitfiebern. Der Schreibstil der Autorin ist prägnant und Flüssig, sodass ich jedes Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.
Ich bin so ein Mensch der sich während des Lesens die Situation im Kopf ausmalt, jedoch geling mir das nicht bei jedem Buch. Legend jedoch, hat es mit seiner flüssigen und Detailreichen Schreibweise geschafft. Bei jeder heicklen Situation in die die Protagonisten gerieten fieberte ich mit und wenn ich es einmal aus der Hand legen musste dann waren meine Gedanken wie an das Buch gefesselt und die Geschichte ließ mich nichtmehr los.
Als das erste Buch dann relativ abrupt und traurig endete, konnte ich kaum stillsitzen, bis ich den zweiten Teil dieses Buches in die Hände bekam. Und genauso war es bei dem dritten Teil.
Marie Lu hat etwas geschafft, was leider immer wehniger wird und zwar dass diese Triologie vom ersten bis zum letzten Band fesselnd und spannend ist. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mich in ihre Welt mitgenommen hat und mir die Geschichte der beiden nicht vorenthalten hat.

Ich habe die Rezensionen von den drei Teilen in eine zusammen gepackt, da ich über alle drei Teile das gleiche sagen konnte und zwar dass sie mich alle begeistert haben. Dies war meine erste Rezension, aber noch lange nicht meine letzte. Bitte lasst ein Feedback da, damit ich weiß, wie ich mich verbessern kann.

Wie fandet ihr diese Rezension?😊

Viel Spaß beim lesen und bis Bald,

eure L O T T I 💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen